Weltweit zählt der 20 Fuß Seecontainer zu den häufigsten genutzten Containern im Frachtverkehr.
Dieser Container wurde in den 1960er Jahren standardisiert und ist seitdem fester Bestandteil im Transport. Geläufig ist der Begriff 20 ft Seecontainer oder auch als „Twenty Foot Equivalent Unit“ (TEU).
Bei regulären Seecontainern regelt die ISO-Norm 668 alle zu erfüllenden Kriterien.
In der ISO-Norm 668 sind die Mindestanforderungen in Bezug auf das Baumaterial / Bauspezifikation und dessen Beschaffenheit festgelegt.
Durch seine Staplertaschen ermöglicht er eine einfache Handhabung.
Der 20 Fuß Seecontainer ist besonders geeignet als:
- Lagercontainer, Baucontainer, Materialcontainer, Werkstattcontainer
- Lagercontainer und Baucontainer zur Miete
- Exportcontainer mit gültiger CSC – Zulassung
- Umbau zu Showcontainer, Verkaufscontainer, Messecontainer, Spezialcontainer für Industrie
Details
| Außenmaße | Innenmaße |
---|
Länge | 6.058 mm | 5.898 mm |
---|
Breite | 2.438 mm | 2.353 mm |
---|
Höhe | 2.591 mm | 2.392 mm |
---|
| Türöffnung |
---|
Breite | 2.342 mm |
---|
Höhe | 2.285 mm |
---|
| Sonstige Angaben |
---|
Leergewicht | 2.100 kg |
---|
Max. Zuladung | 28.500 kg |
---|
Max. Gesamtgewicht | 30.600 kg |
---|
Ladevolumen | 33,2 m³ |
---|
Achtung: Alle Werte in der Spezifikation können abweichen!
Downloads
keine Downloads vorhanden
Lieferung
Container Transporte mit der Bahn und LKW
Wenn Sie einen Container bei Thomas Dreske Containerhandel bestellt haben oder bestellen möchten, bieten wir Ihnen natürlich gerne die Anlieferung bzw. den Transport mit an.
Entweder Sie nehmen den Container selbst vom LKW, das heißt mit einer von Ihnen gestellten Entlademöglichkeit zum Beispiel einen Autokran.
Gerne können Sie aber auch eine Anlieferung mit Entladung bei uns dazu buchen. Das heißt die Anlieferung erfolgt dann mit einem Kran – LKW oder Seitenlade -LKW je nach Verfügbarkeit.
Gerne beraten wir Sie rund um den Transport unserer Container und organisieren diesen für Sie, sofern von Ihnen gewünscht.