Der 10 Fuß Seecontainer ist im Seeverkehr nicht gebräuchlich. Ideal sind diese Container für Baustellen, da Sie sehr gut händelbar sind. Die Belastbarkeit und Witterungsbeständigkeit ist wie bei Seecontainern in den Standardgrößen identisch, jedoch verfügen diese Container nicht über eine sogenannte CSC-Plakette.
Bei regulären Seecontainern regelt die ISO-Norm 668 alle zu erfüllenden Kriterien.
In der ISO-Norm 668 sind die Mindestanforderungen in Bezug auf das Baumaterial / Bauspezifikation und dessen Beschaffenheit festgelegt.
Durch seine Staplertaschen ermöglicht er eine einfache Handhabung.
Der 10 Fuß Seecontainer ist besonders geeignet für:
- Lagercontainer, Baucontainer, Materialcontainer, Werkstattcontainer
- Umbau zu Showcontainer, Verkaufscontainer, Messecontainer, Spezialcontainer für Industrie
Details
| Außenmaße | Innenmaße |
---|
Länge | 2.991 mm | 2.840 mm |
---|
Breite | 2.438 mm | 2.350 mm |
---|
Höhe | 2.591 mm | 2.390 mm |
---|
| Türöffnung |
---|
Breite | 2.342 mm |
---|
Höhe | 2.280 mm |
---|
| Sonstige Angaben |
---|
Leergewicht | 1300 kg |
---|
Max. Zuladung | 8860 kg |
---|
Max. Gesamtgewicht | 10160 kg |
---|
Ladevolumen | 16 m³ |
---|
Achtung: Alle Werte in der Spezifikation können abweichen!
Downloads
keine Downloads vorhanden
Lieferung
Container Transporte mit der Bahn und LKW
Wenn Sie einen Container bei Thomas Dreske Containerhandel bestellt haben oder bestellen möchten, bieten wir Ihnen natürlich gerne die Anlieferung bzw. den Transport mit an.
Entweder Sie nehmen den Container selbst vom LKW, das heißt mit einer von Ihnen gestellten Entlademöglichkeit zum Beispiel einen Autokran.
Gerne können Sie aber auch eine Anlieferung mit Entladung bei uns dazu buchen. Das heißt die Anlieferung erfolgt dann mit einem Kran – LKW oder Seitenlade -LKW je nach Verfügbarkeit.
Gerne beraten wir Sie rund um den Transport unserer Container und organisieren diesen für Sie, sofern von Ihnen gewünscht.